Karriere

Wie verläuft ein Arbeitstag bei JMContrail ag?

START IN DEN TAG

Das Team trifft sich morgens im Büro und beginnt mit den Vorbereitungen für die anstehenden Aufgaben, wie zum Beispiel Inspektionen von Tanks und Tankcontainern.

Danach fahren wir mit unseren Firmenfahrzeugen zum Kunden und führen die Inspektionen durch.
Unser Arbeitsalltag ist sehr abwechslungsreich, dazu gehören Aufgaben wie die Durchführung der Schweissaufsicht oder die Betreuung des Managementsystems in Bezug auf Pflege und Weiterentwicklung, Durchführung und Begleitung von Audits. An manchen Tagen sind wir auch im Büro und führen Schulungen für unsere Kunden durch.

MITTAGS

Mittags treffen wir uns in der Kantine, wo wir jeden Tag leckeres Essen mit den Kollegen geniessen können. Natürlich kannst du auch etwas von zu Hause mitbringen und gemeinsam mit deinen Kollegen in der Kantine zu Mittag essen.

Wir stellen bequeme Arbeitskleidung zur Verfügung und in unseren Büros gibt es Umkleideräume, in denen du deine Privatkleidung sicher ablegen kannst.

FEIERABEND

In unserem Team geht es familiär zu und ab und zu trinken wir einen Feierabend-Drink zusammen. Du bist herzlich eingeladen. Wenn du schon etwas vorhast, nimmt es dir keiner übel, wenn du nicht dabei bist.

Wir freuen uns, DICH kennenzulernen und in unserem Team willkommen zu heissen!

Aktuelle Stellenangebote

Wir haben zwar gerade keine offenen Stellen, aber wenn du denkst, dass du gut zu uns passt, kannst du gerne eine Initiativbewerbung schicken. Wir freuen uns darauf!

DIE JOSEF MEYER CONTRAIL AG ist die verlässliche Partnerin für die Festlegung von Standards der Qualitätssicherungsprozesse sowie fachspezifische Unterstützungen sei es bei Produktaudits sowie Abnahmen durch Kunden-Sachverständige.  Eine gute Planung, Bewertung und Durchführung von Inspektionen ist nur ein Teil unserer Arbeit.

Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir DICH, eine versierte und motivierte Persönlichkeit als:

Prozessmanager/-in BG 80 – 100 %

Deine Aufgaben:

  • Du identifizierst dich, gestaltest, dokumentierst, implementierst, steuerst und optimierst Geschäftsprozesse, erbringst Leistung und unterstützt.
  • Du erfasst und bewertest Wert- und Informationsflüsse
  • Du organisierst und führst interne und externe Audits durch.
  • Du schulst und trainierst Anwender.
  • Du gibst fachliche Unterstützung in Projekten.

Dein Profil:

  • Du hast eine höhere Ausbildung in einer Fachrichtung des Metall- oder Elektrohandwerks sowie Ausbildung und Erfahrung in der Anwendung von integrierten Managementsystemen.
  • Du bist IT-affin für Kollaborations-, Standard- und Branchensoftware sowie papierloses Arbeiten.
  • Qualifikationen im Schweissen oder zerstörungsfreier Prüfung, Sicherheit- und Gesundheitsschutz, Umwelt- oder Energiemanagement sind von Vorteil.
  • Du zählst dich als eine offene, lösungsorientierte und agile Persönlichkeit mit Führungsqualitäten, welche selbständig und verantwortungsbewusst handelt.
  • Du bist reisebereit (Schweiz, Deutschland, Europa).
  • Du besitzt gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und sprichst allenfalls eine weitere Landessprache.
  • Du hast einen Führerschein Kat. B.

Es erwartet dich: 

Ein vielseitiges, verantwortungsvolles Arbeitsgebiet in einem lebhaften Umfeld mit Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, bei dem du deine Fähigkeiten und Wissen optimal einsetzen kannst. Wir bieten dir eine kompetente Einarbeitung und Unterstützung eines motivierten Teams in einem guten Umfeld an und du profitierst von attraktiven Anstellungsbedingungen und guten Sozialleistungen.

Kontakt:

Bitte sende deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit deiner Lohnvorstellung an Nicole D’Ascoli, bewerbung@jmcontrail.ch.

Hast du noch Fragen? Dann zögere nicht und kontaktiere unsere Personalabteilung: +41 (0) 61 855 50 16. Fühlst du dich angesprochen? Wir freuen uns auf dich!

DIE JOSEF MEYER CONTRAIL AG ist die verlässliche Partnerin für die Festlegung von Standards der Qualitätssicherungsprozesse sowie fachspezifische Unterstützungen sei es bei Produktaudits sowie Abnahmen durch Kunden-Sachverständige.  Eine gute Planung, Bewertung und Durchführung von Inspektionen ist nur ein Teil unserer Arbeit.

Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir DICH, eine versierte und motivierte Persönlichkeit als:

Sachverständige/r Druckgeräte 80 – 100 %

Deine Aufgaben:

  • Vorbereitung, Durchführung und Dokumentation von Inspektionen an Druckgeräten
  • Disposition der Prüftätigkeiten mit unseren Kunden
  • Bewertung von Reparaturanträgen
  • Datenpflege Prüfobjekte


Dein Profil:

  • Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung sowie eine mehrjährige Praxis im Anlagen-, Apparate-, Behälter- oder Rohrleitungsbau
  • Erfahrungen in der Anwendung von einschlägigen Regelwerken, Normen und Vorschriften, z.B. GGUV, TPED, PED, EN 14025, EN 12972
  • Qualifikationen im Schweissen oder zerstörungsfreier Prüfung, Gefahrgut ADR/SDR/RID von Vorteil
  • Du bist IT-affin für Kollaborations-, Standard- und Branchensoftware sowie papierloses Arbeiten
  • Du zählst dich als eine offene, lösungsorientierte und agile Persönlichkeit mit hohem Sicherheitsbewusstsein, welche selbständig handelt
  • Du bist reisebereit (Schweiz, Deutschland, Europa)
  • Du besitzt gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und sprichst eine weitere Landessprache oder Englisch
  • Du hast einen Führerschein Kat. B.


Es erwartet dich: 

Ein vielseitiges, verantwortungsvolles Arbeitsgebiet in einem lebhaften Umfeld mit Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, bei dem du deine Fähigkeiten und Wissen optimal einsetzen kannst. Wir bieten dir eine kompetente Einarbeitung und Unterstützung eines motivierten Teams in einem guten Umfeld an und du profitierst von attraktiven Anstellungsbedingungen und guten Sozialleistungen.

Kontakt:

Bitte sende deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit deiner Lohnvorstellung an Nicole D’Ascoli, bewerbung@jmcontrail.ch.

Hast du noch Fragen? Dann zögere nicht und kontaktiere unsere Personalabteilung: +41 (0) 61 855 50 16. Fühlst du dich angesprochen? Wir freuen uns auf dich!